Im Sommer gibt es eine unendliche Vielfalt von Obst und Gemüse! Diese sind für die überwiegend basische Ernährung einfach nur toll.  Sie haben Vitamine und Mineralstoffe im Überfluss, Antioxidantien ebenso. Unser Körper kann wieder so richtig Kraft tanken. Nun möchte ich Ihnen einige Rezeptideen zeigen, die leicht gelingen, wenig Zeit in Anspruch nehmen und auch noch unglaublich lecker schmecken.

Obstsalat mit Minze

Für 2 Personen:

  • 2 Pfirsiche
  • 1 Banane
  • 2 gelbe Kiwi
  • 2 EL Cashewnuts
  • 2 EL Walnüsse
  • etwas Zitronen- oder Orangensaft
  • 2 Stengel Minze

Das Obst waschen und in Mundgerechte Stücke schneiden. Auf zwei Schüsseln verteilen und mit dem Saft beträufeln. Zum Schluss noch die Nüsse darüber streuen und mit der Minze garnieren. Ja, so schnell kann das gehen. Guten Appetit!

Basisch Vegan Vegetarisch

Geeignet für Basenfasten

Mehr Rezeptanregungen finden Sie auf Instagram. fasten.mit.genuss